Silvesterreisen an der Mosel

Silvesterreisen an der Mosel

Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Angebote haben eine Reisedauer von max. 7 Nächten. In einigen Fällen ist das Hinzufügen von Zusatznächten in der Buchung möglich.
Fahrtzeit in Minuten

Städtereisen an Mosel und Saar – Genuss mit langer Geschichte

Eine Städtereise an Mosel und Saar eröffnet Ihnen eine zauberhafte Welt von gestern, die das Heute überhaupt erst möglich machte. Ohne seine lange, bewegte und doch glückliche Geschichte wäre die paradiesische Region an den Ufern der beiden Flüsse Mosel und Saar nicht, was sie heute ist: reich an Schätzen von Schöpfer-, wie von Menschenhand. Von Geologie und Klima begünstigt, ist die malerische Region seit Urzeiten besiedelt. Mit den Römern, die den Weg für die Christianisierung des alten Keltenlandes bereiteten, kamen auch der Wein und die Liebe zum Bad. Der an Muschelkalk reiche Boden eignet sich in Kombination mit dem milden Mikroklima und den vielen Sonnenstunden ideal für den Weinbau. Die fruchtbaren Ufergebiete und fischreichen Flüsse ermöglichten den Menschen ein gutes Leben. So entstanden herrlich Städte, stattliche Burgen und reizende kleine Dörfer.Folgen Sie uns in die lieblichen Orte an Mosel und Saar, denn wir von Kurzreisen.de haben für Sie herrliche Unterkünfte in besten Lagen parat. Auf unserer Website Kurzreisen.de finden Sie wunderbare Hotel-Arrangements und wohltuende Extras, die Ihre Städtereisen an Mosel und Saar zu unvergesslichen Erlebnissen machen.

Angebote für Mosel

vorschaubild angebot 465344
Bernkastel-Kues
4 Tage

Silvester an der Mosel

Silvesterreisen an der Mosel

Entdecken Sie die Orte

Städtereisen an Mosel und Saar sind sehenswert und erkenntnisreich

Wussten Sie, dass der heute in den besten Steillagen der Region angebaute Elbling eine der ältesten Rebsorten Europas ist? Was die Römer unter dem Namen „Alba“, also „die Weiße“, spätestens im 4. Jahrhundert unserer Zeitrechnung nach Deutschland brachten, gilt als Ahnherrin des Deutschen Weinbaus. Doch auch der Riesling gedeiht hier prächtig, und so genießen Einheimische und Gäste die edlen Tropfen gern in den Kellern der Weingütern oder als Untermalung lukullischer Köstlichkeiten in wunderbaren Restaurants. Entdecken Sie die kulinarische Vielfaltder Region!

Saarburg – 1000 Jahre Leben am Wasserfall

Saarburg erkennen Sie an dem beständigen Rauschen, das der Wasserfall in seinem Zentrum Tag und Nacht erzeugt. Über imposante Kaskaden donnert das Wasser über 20 Meter in die Tiefe, um die Mühlräder der Talsenke anzutreiben. Hoch über der Stadt thront die gewaltige Saarburg aus dem 10. Jahrhundert, die zu den schönsten Höhenburgen Deutschlandszählt. Lassen Sie sich von der malerischen Altstadt mit ihrem südländischen Flair bezaubern und verkosten Sie regionale Köstlichkeiten am Wasserfall.

Cochem – Geheimnisumwittertes Juwel

In den Tiefen von Cochem schlummert so manches Geheimnis. Keltische Hügelgrabfelder wechseln sich mit Relikten aus der Römerzeit ab. Mittelalterliche Stadtmauern verbergen zauberhafte Fachwerkbauten, und über uraltes Kopfsteinpflaster schlendern Sie durch verwinkelte Gässchen voll Esprit. Niemand würde auf die Idee kommen, dass in den Tiefen der Weinberge ein Geldspeicher verborgen liegt, der heute als Museum genutzt wird.

Trier – römisches Machtzentrum grauer Vorzeiten

Die älteste Stadt Deutschlands hieß einst „Augusta Treverorum“ und spielte als römische Verwaltungs- und Handelszentrale eine wichtige Rolle im weströmischen Reich. Die trutzige „Porta Nigra“ war einst Teil der Befestigungsanlage und gut bewachtes Stadttor. Die „Barbarathermen“ legen hingegen Zeugnis der römischen Badekultur ab, während das Amphitheater vom Drang der Römer nach grausamer Unterhaltung kündet. Als ältester Sakralbau Deutschlands ist der Dom von Trier Konglomerat aller Stilepochen. Ihre Städtereise an Mosel und Saar wird Ihnen noch lange in bester Erinnerung bleiben.
Alle Preise pro Person inkl. MwSt. / Stand vom 21.11.2024 10:08